Stefan R. Riese | Rechtsanwalt
Corporate Governance |   Business Law  

Führungs­kräfte ...

... haben stets drei Felder zu bespielen: 

das Er­wartungs- und Wahrneh­mungs­mana­gement mit dem Prinzi­pal, das operative Ge­schäft und die Überlegungen zum nächsten Job. Füh­rung soll wirt­schaft­lich, legal und sozial sein und muss daher syste­misch ge­dacht und gelebt werden.

Neben der Organi­sations- und Personal­­ent­wicklung müssen auch das Gesell­schafts­recht, das Haf­tungs- und das Arbeits­recht be­achtet werden. Für Vor­stände und Ge­schäfts­führer sind die Vor­gaben des Deutschen Cor­porate Gover­nance Codex Richt­schnur. Der Auf­sichts­­rat muss gut be­gründen, will er hier­von ab­weichen ohne selbst haft­bar gemacht zu werden.

Führungs­kräfte der ersten Unter­stell­ungs­ebene mit Po­tential zu mehr, müssen fehler­frei durch den All­tag kommen, um den nächsten Karriere­schritt machen zu können. Ich be­gleite bei Vertrags­ge­staltung, -modi­fika­tionen und -auf­lösungen, genau wie bei allen Fragen rund um die Führungs­themen „Mana­ger­haftung“, „Compliance“ und „Restrukturierung“

 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
LinkedIn